Paris, Postkarten und vieles mehr…

Hallo ihr Entenverrückten da draußen,

Ja ich weiß… habe schon fast einem Jahr nichts mehr von meiner Ente und mir hören lassen, aber uns geht es bestens! Muss sagen, die 6 Jahre in den ich die Ente jetzt schon fahre sind wie im Entenflug vergangen.
Ich habe mal wieder eine tolle Geschichte, welche ich heute noch los werden will. Alles fing an mit einem Küchenbild für meine erste eigene Wohnung an.

41cmlyjKi9L._AC_UL320_SR212,320_

Wunderschönes Küchenbild, mit dem alles begann!

 

Es ergaben sich immer wieder tolle Gespräche, wie schön das Bild in die Wohung und zu mir passt. Bis zu diesem einen Gespräch mit meinem Papa. Wir haben zusammen die Idee gesponnen: „Wie wäre es, genau dieses Foto mit meiner Ente nachzuschießen??? “ Gesagt, Getan! Nach dem lustigen Gespräch mit meinem Papa sind ca. 5 Monate vergangen bis es im Semptember 2015  soweit war! Es hieß Linda, Lisa und die kleine Blümchenente treten die große Reise an. Das Ziel: Der Eiffelturm, Paris!
Ja, das ist die kleine Geschichte zu dem wunderschönen Foto mit meiner Ente vor dem Eiffelturm. Ich bin immer noch so stolz darauf, diese Geschichte erzählen zu dürfen, dass ich jedes Mal in völligste Euphorie ende. Aber weiter gehts… Ich habe Linda, meine Freundin, gefragt ob Sie Lust hätte mit mir diese Reise zu machen … ein schnelleres „JA“ hätte ich mir nicht wünschen können. Demnach kam eins zum anderen und wir hielten ausschau nach Unterkünften in der Nähe vom Eiffelturm. Schlussendlich entschieden wir uns für’s „Couchsurfing“, welches wir über Airbnb gebucht haben. Je näher die Reise kam, desto aufgeregter wurden wir und haben uns Dinge ausgemalt, welche alle auf uns zu kommen könnten.

DSC01365

Auf geht’s!!

DSC01360

Die Aufregung kann man mir nicht ansehen!

 

Über 9 1/2 Stunden Anreise haben wir uns allerdings keine Sorgen gemacht, denn wenn ein Auto diese Reise schafft dann ist es das Entlein.  Wir haben uns für die Mission „Parisfoto“ ein ganzes Wochenende Zeit genommen, da wir es auch gleichzeitig mit einem schönen Paristrip verbunden haben. Verückteste Takticken wurden aufgestellt, um möglichst die identische Stelle zu finden, an der das Foto geschossen wurden. Freitags sind wir angereist, samstags haben wir uns die Stadt angeschaut und sonntags morgens sollte es soweit sein. Wir machten uns bereits am Sonntag morgen um 7 Uhr auf dem Weg in Richtung Eiffelturm um perfekte Lichtverhältnisse zu haben.
Es war definitiv eines der spannensten und tollsten Erlebnisse mit der Ente. Ich möchte mich bei Linda bedanken für die tolle Reise und die unvergesslichen Erlebnisse. Jederzeit wieder würde ich mit dir losziehen und Städte erkunden 😀 Jetzt möchte ich euch garnicht weiter auf die Folter spannen und zeige euch jetzt die Bilder:

IMG_0402 IMG_0387 IMG_0380 IMG_0364 IMG_0352 IMG_0352 - Kopie IMG_0411

 

Jaaaaaaaa, da sind sie!! Ich kann es immer noch nicht glauben aber die Fotos beweisen es, wir haben es geschafft das Bild, welches ursprünglich meine Küche verschönern sollte, nachzuschießen.
Paris und insbesondere der Eiffelturm werden sehr besondere Orte auf dieser Welt, wenn man diese mit einem 2Cv besucht. Die Blicke, die Gesten und viele weitere Kleinigkeiten welche man Erleben darf sind unbeschreiblich.
IMG_0134 IMG_0089 IMG_0214

 

Als wäre das noch nicht genug, bekam ich wiedermal ein wunderschönes Geschenk von meinem Eltern zu meinem 22. Geburtstag. Es ist noch nicht lange her und somit noch brand aktuell. Meine Eltern haben das Foto von meiner Ente und mir vor dem Eiffelturm zeichnen lassen. Und zwar von Nelly (http://www.nellycastro.de/). Mein Papa lernte Nelly Castro auf der Paperworld (eine sehr große Postkartenmessen in Frankfurt) kennen und der Kontakt blieb bestehen. Kurzerhand hat mein Papa Nelly gefragt, ob sie das Bild auf ihre Art und Weise zeichnen würde, für mich. Hiermit möchte ich mich tausendmal bedanken bei Nelly Castro, welche das Bild so wunderschön und speziell gezeichnet hat. DANKE NELLY!!! Zudem haben meine Eltern von dem kleinem Bild, welches ursprünglich als Vorzeichnung diente, eine Postkarte erstellt. Also haben meine Ente und ich jetzt nicht nur ein Bild, wo wir vor dem Eiffelturm drauf zu sehen sind, sondern auch noch eigene Postkarten. UNGLAUBLICH, ich konnte es mal wieder nicht fassen. Und auch ein risiges Dankeschön an Mama und Papa für das wundervolle Geschenk.

image1 image3image1(1)

 

Ich wünsch euch jetzt noch einen schonen Wochenstart.
Liebe Grüße von eurer Entenfreundin
Lisa

Geschrieben von Lisa am 6. Juni 2016 in mein 2CV. | 4 Kommentare »

„Der Zeitungstraum!“

Hallo meine Lieben :-*

Unverhofft kommt oft!
Ich kann es immer noch nicht fassen, dass die Geschichte mit meiner kleinen Ente eine wunderschöne „never ending Story“ ist! So hat es mein Vatti betitelt! 😀

Nachdem meine Ente vor ca. 2 Wochen ungeahnt die Titelente des Berichtes „Wir suchen Ihre Enten-Geschichten“ der WAZ war, habe ich mich so darüber gefreut, dass ich gleich mal dem WAZ-Team eine E-Mail geschrieben habe. Bilder, wie ich mein kleines Goldstück gefunden habe, sowie mehrere kleine Zwischenschritte während der Restauration hing ich mit an die Mail.

image2 image1

Nachdem ich keine Antwort per E-Mail bekommen habe, gab es eine umso größere Überraschung am Samstag morgen (25.07.2015), als ich von diversen Personen aufmerksam gemacht wurde, dass ich erneut mit meiner Ente in der Zeitung bin.
O-Ton von meiner Oma: „Liiiiiisaaa, du bist in der Zeitung in der Mitte des Bochumerteils über die ganzen zwei Seiten, wie schöööön!“ 😀
Ich bin direkt zum Kiosk geflitzt und habe mir die aktuellste Ausgabe der WAZ geholt und den Bochumerteil aufgeschlagen, Woooow!
Ich bin echt total überwältigt gewesen und habe mich „tierisch“ gefreut!
Hiermit möchte ich nochmal vielen Dank an das WAZ-Team sagen, dass sie so einen schönen Artikel mit wundervollen Entengeschichten gezaubert haben.

hihi höhö image3

 

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Sonntag!
Habt Spaß und geniiiießt das Leben :-*
Eure Lisa!

Geschrieben von Lisa am 26. Juli 2015 in Bekanntschaft mit Fernseh' und Zeitung. | Keine Kommentare »

Vatertagsgeschenk!

Hallo meine Lieben,

ich habe meinem Papa dieses Jahr am Vatertag ein „Vater-Tochter-Wochenende“ auf dem Oldtimer-Treffen in Bockhorn geschenkt! Wir sind Freitag um 10 Uhr  losgefahren, sodass wir gegen Mittag an unserem Ziel angekommen sind. Da auf das Gelände des Bockhorner Oldtimertreffen nur historische Fahrzeuge drauf gelassen werden, sind wir mit der „alten Dame“ (Citroen DS) von meinem Papa dort hin gefahren. Das Zelt, die Schlafsäcke, eine Kühlbox, eine Tasche mit Anziehsachen inkl. Kosmetika,  mein Entenfotoalbum und ein wenig Proviant war unser Reisegepäck, welches problemlos in den Kofferraum verladen werden konnte.
Papa und ich haben die 3 Tage mit Bier, Benzin und altes Blech verbracht  😀 Von den Veranstaltern reisen,grob geschätzt, ca. 5000 Fahrzeuge und 20.000 Menschen pro Wochenende bei diesem markenoffenen Oldtimertreffen an. Diese Veranstaltung gilt als 2. größtes Treffen von historischen Fahrzeugen in Deutschland. Wir hatten, über die drei Tage, wirklich sehr viel Spaß und haben diesen Ausflug genossen! Definitiv kann ich sage, dass ich in 2 Jahren mit meiner Ente auf das Gelände rollen werde, denn dann ist sie „alt“ genug 😀
Ich freue mich jetzt schon sehr auf dieses tolle Erlebnis!!
Wünsche euch noch einen wundervollen Restsonntag :-*

Aber ein bis zwei Bilder habe ich euch noch vorbereitet, um einen kleinen Eindruck von der ergreifenden, aber vor allem vielfältigen Masse der Fahrzeuge zu bekommen! Viel Spaß beim anschauen:

DSC01228 IMG_8241DSC01234  IMG_8256 IMG_8278 IMG_8269 DSC01329 DSC01211 DSC01178 DSC01136 DSC01138 DSC01323 DSC01344 DSC01120

Geschrieben von Lisa am 14. Juni 2015 in Spaß. | 2 Kommentare »

„Sonntags-Selfie“

Halle Leute :)

Vatti und ich haben heute kurz den Krümmer mit einer neuen Schelle wieder festgeschraubt ! Dieser hatte sich gelockert durch die ganzen rasanten Fahrten, die wir immer so erleben 😛 😀

IMG_6598.JPG
Ich wünsche euch allen ein schönen Restsonntag :)

Eure Lisa <3

Geschrieben von Lisa am 16. November 2014 in Basteln. | 7 Kommentare »

So schnell vergeht die Zeit …

Hallo Leute,
ich bin‘s wieder die Entenverrückte :)
Habe gerade super viel Lust einfach mal wieder einen Bericht zu schreiben und euch zu sagen wie es meiner Ente und mir so geht!
Momentan hab ich wieder studienfreie Zeit und ich bin Zuhause in Bochum, Jipppii …  aber leider muss ich auch viel Lernen wieder mal für  3 Klausuren parallel.
Naja es gibt schlimmeres, will mich gar nicht beschweren das Studium macht mir immer noch super viel Spaß!
Mein Ente begleitet mich immer noch auf Schritt und Tritt und ist mir Treu <3 Es ist immer wieder toll,  wenn man mit ihr unterwegs ist und von vielen Menschen angelacht, angeschaut und auch angesprochen wird  und wie viel positive Resonanz man bekommt! Das sind immer wieder kleine Highlight am Tag 😀
Ich wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende mit vielen Sonnenstrahlen :) :-*
Liebe Grüße
Eure Lisa

Geschrieben von Lisa am 6. September 2014 in mein 2CV. | 2 Kommentare »

Super-Vatti

Hallo meine Liebe :)
Ich hab was neues zu berichten :)
Papa hatte wieder eine richtig geniale Idee 😛 :)
Als wir 2012 in England waren hab ich mir ein Schild mitgenommen , welches man mit einem Saugnapf an die Scheibe anbringen kann.
Auf dem Schild stand „I love my Car!“
Darauf wurde ich auch schon einige Male angesprochen :)
Nur leider hat die Sonne das Schild sehr ausgeblichen und die Schrift war kaum noch zu sehen…
Aber plötzlich kam Super-Vatti 😛 😀
Auf einmal stand er vor mir und holt ein neues Schild aus der Tasche und ich war sprachlos 😛 :)
Aber schaut selbst wie es aussieht:

20140319-203400.jpg20140319-203406.jpg

Jipppiiiii…..:D 😛
Endlich sieht es wieder super schön aus und jeder kann lesen das ich mein Auto liebe Aber super- Vatti wäre ja kein Super-Vatti wenn er nicht noch was im petto hätte xD
Ich freue mich schon auf den Zeitpunkt wo ich diese Sache zum Einsatz bringen kann :)
Haltet euch fest es wird lustig:P

20140319-203521.jpg20140319-203527.jpg

Haha 😀
Also wenn da noch einer nicht lachen muss dann weiß ich auch nicht mehr weiter !
Das war eine gelungende Überraschung Papa !
DANKE

Wünsche euch noch ein suuupiii Tag :)
Eure Lisi <3

Geschrieben von Lisa am 19. März 2014 in Spaß. | 3 Kommentare »

Ich hab euch lieb Mutti & Vatti ❤️

Hey Leute :)

Es ist schön zu sehen, wie kleine Sachen einem eine große Freude machen!
Ich war seit zwei Wochen nicht zuhause und muss sagen , dass ich mich auf das jetzige Wochenende sehr freue (ist ja zum Glück nicht mehr lange!) !!
Aber ab heute freue ich mich besonders dadrauf…denn ich hab ein mysteriöses Packet zugeschickt bekommen…und wusste nicht was dort drin seiene konnte..ich hatte nichts erwartet..!
Also öffnette ich das Packet so schnell wie noch nie ! 😀
Und was war drin ?!?!?!
Ein kleiner süßer Karton und in dem Karton war ein Ü-Ei !
Ich muss zugeben ich war etwas verwirrt…wer würde mir ein Ü-Ei senden und dann noch keinen Zettel zulegen ?!
Hmm…naja ich aß die leckere Schokolade und neben bei öffnete ich das Innere des Ü-Ei’s.
Und was mich dort erwartete ,war die Überraschung der Ü-Ei Überraschungen schecht hin!!
Es war ein selbstgemachter Ring mit einer mini Ente oben drauf …!!! Unglaublich…nur wusste ich sofort von wem es war !
MAMMMMAAAA & PAPPPPPAAAA <3
Ich konnte es kaum glauben!
Aber seht selber ,wie süß der Ring aussieht

20131024-171923.jpg

20131024-171915.jpg

 

Unglaublich was für eine gelungende Überrauschung!!
DANKE !! 😀
Ich hab euch soooooooooo dooooollll lieb Mama & Papa <3 :-*

Liebe Grüße
Eure Lisi :)

P.S.: Ich bin sehr HAAAPPPYYY !!!

Geschrieben von Lisa am 24. Oktober 2013 in mein 2CV, Spaß. | 3 Kommentare »

Fotoshooting mit dem Entlein

Hallo meine Lieben :)
Das war mal wieder was…immer etwas neues!
Ich hatte ein Fotoshooting mit meinem Entchen <3
Ein befreundeter Fotograph ,Thomas Solecki, hat mit mir zusammen diesen schönen Moment (bzw. all die schönen Momente die ich schon mit der Ente hatte) festgehalten!

FAZIT : Es hat super viel Spaß gemacht und jetzt haben wir es für die Ewigkeit festgehalten !!
Die Ergebnisse zeig ich euch jetzt :)

20131020-182025.jpg20131020-182036.jpg

20131020-182056.jpg20131020-182109.jpg

20131020-182123.jpg

 

20131020-182135.jpg

Wow…falls ihr Lust habt noch viele weitere andere schöne Fotos zu sehen, schaut mal bei Thomas Solecki auf seinem Block vorbei -> www.thomas-solecki.de

Liebe Grüße
Eure Lisaaaaaaa 😛

P.S.: Danke an Thomas der wieder ein super Job gemacht hat, aber auch an Mutti und Vatti da sie mir das Shooting zum Geburtstag geschenkt haben ❤️

Geschrieben von Lisa am 20. Oktober 2013 in mein 2CV, Spaß. | 1 Kommentar »

Jetzt bekam Sie Ihr Fett weg !

Hey meine Lieben :)
Papa und ich waren heute fleißig in der Gerade :)
Die Ente wurde heute komplett mit Fluid-Film gefettet, damit wir jetzt erstmal wieder durch den Winter kommen.
Das war eine ganz schön schmierige Angelegenheit !
Aber seht selbst:

20131014-214647.jpg20131014-214701.jpg

20131014-214718.jpg

Hat wieder Spaß gemacht…und macht ein gutes Gefühl das Sie jetzt erstmal wieder geschützt ist 😉

Liebe Grüße
Eure Lisa ❤️

Geschrieben von Lisa am 13. Oktober 2013 in Allgemein. | Keine Kommentare »

2cv-Treffen beim TÜV Wuppertal :)

Juhuuu :)
Heute sind Papa und ich mal unterwegs auf einem Ententreffen in Wuppertal.
Ein bisschen das schöne Wetter genießen und Enten schauen :)

20131014-215511.jpg20131014-215520.jpg

LG
Eure Lisi

Geschrieben von Lisa am 29. September 2013 in Spaß. | 1 Kommentar »

« Frühere Einträge