Gut zu wissen…

Hallöchen 😉

Ententreffen sind immer wieder etwas feines 🙂
Kürzlich waren wir erst wieder auf einem, nämlich in Wuppertal „Tüv meets 2cv“ .
Es hat mir sehr gut gefallen !
Dort gab es sehr nützliche Informationen für mein Entchen.
Das Dichtigkeitsproblem plagte uns, denn die Stelle an dem das Wasser hineinlief hatten wir noch nicht gefunden…
Als wir das Thema dann auf dem Treffen ansprachen, wurden uns hilfreiche Tipps gegeben.
Der originellste Tipp war für die Scheibenwischer…
Es hieß man sollte sich genüsslich 2 Flaschen Fiege Pils trinken und nachher die Gummis von dem Verschluss über die Wischerachsen ziehen.
Aufoperungsvoll taten wir dies.
Mein Papa überlegt, ob er ein Onlineshop für Wischerachsengummis aufmacht *grins*
Es passt wie angegossen 😀
Seht’s selbst :

Ohne Dichtung:                         Mit Dichtung:

Jetzt können wir schonmal sicher gehen, dass das Wasser nicht an den Scheibenwischern hinein läuft 🙂
Das war der 1 Streich von der Bekämpfung des Undichtigkeitsproblems 😉
Lg Lisa ♥

Geschrieben von Lisa Ostermann am 13. November 2011 in Allgemein. | Keine Kommentare »

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.